Clubheim

Nach der Gründung wurde der Wunsch nach einem eigenen Vereinsheim immer größer. Es konnte dann ein alter Eiskeller zwischen Altingen und Reusten gefunden werden, der von den damaligen Mitgliedern in Eigenarbeit „festtauglich“ gemacht wurde. Da unser „Keller“ trotz allem zuletzt an Komfort und in der Gemütlichkeit zu wünschen übrig gelassen hatte (z.B. keinerlei sanitäre Anlagen, grundlegende Sicherheitsstandards wie Notausgang, Wasserversorgung etc. waren bis vor kurzem noch Fremdwörter), trat unser seit 1987 amtierender 1. Vorstand Wolfgang Dürr mit der Gemeindeverwaltung in Kontakt, um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Dabei waren viele Standorte im Gespräch, jedoch konnte keine Lösung mit dem Landratsamt Tübingen (vor allem dem Naturschutz) gefunden werden. Im Oktober 1995 wurde uns dann unser sehnlichster Wunsch erfüllt: Der Gemeinderat von Ammerbuch beschloss, dem Verein ein Grundstück im Gewerbegebiet „Hagen“ in Ammerbuch-Altingen zu überlassen. Zwischenzeitlich können wir stolz auf ein neues Clubheim sein, dass schon manch anderen Verein vor Neid erblassen hat lassen. In nur einem Jahr haben wir es komplett in Eigenleistung geschafft, unser „Schmuckstück“ zu bauen.

Copyright © 2009 Motorradfreunde Schönbuch - Powered by WordPress - Portfolio WordPress Theme by ThemeShift.com.